Kontaktmöglichkeiten um neue Freunde zu finden für Studenten. Besonders viele Infos für Ersties um neue Freunde in einer neuen Stadt zu finden.

Studenten leren sich kennen
So finden Erstis neue Kontakte in Magdeburg
13 Jahre hat man an der Schule mit seinen Freunden verbracht. Diese Schulzeit wird immer unvergessen bleiben. Noch das ganze Leben erinnern wir uns an die Erlebnisse in der Schulzeit. Da kann es schon einmal beängstigend sein dieses sichere Umfeld zu verlassen und in ein neues Studileben zu starten. Doch keine Sorge, als Ersti an einer neuen Uni lernt man unglaublich schnell neue Freunde kennen. Schon am ersten Tag sorgen die Tutoren dafür, das Erstsemesterstudenten sich sofort wohlfühlen und neue Freunde finden. Kennenlernspiele sind nichts mehr für junge Erwachsene? Da liegst du falsch, denn was albern klingt wird in der Orientierungswoche noch mal so richtig lustig.
Die besten Möglichkeiten für Dates unter Studenten

Es ist für einige junge Menschen vielleicht ersteinmal beängstigend. Man ist ganz allein in einer neuen Statd, lässt das sichere Umfeld zu Hause zurück. Doch nirgends lernt man leichter andere Menschen kennen als Student in einer Unistadt. Als Student gibt es verschiedene Möglichkeiten, um neue Kontakte zu finden.

  1. Orientierungswoche: Die erste Woche an der Uni nennt sich O Phase und dort geht es nur um eins: Spaß haben und neue Leute kennenlernen.
  2. Campus-Veranstaltungen:  Universitäten und Hochschulen organisieren regelmäßig Veranstaltungen wie Partys, Workshops, Vorträge, Sportveranstaltungen und mehr. Diese Events sind eine großartige Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben.
  3. Soziale Medien: Es gibt viele Online-Gruppen und Communities auf Plattformen wie Facebook, LinkedIn und Reddit, die sich auf bestimmte Interessen und Themen konzentrieren. Die Uni Magdeburg hat auch einige Facebook Gruppen, mit deren Hilfe sich die Studenten ganz einfach kennenlernen und verabreden können. Auch Instagram ist eine super Möglichkeit für Dating unter Studenten. Beitritt zu diesen Gruppen kann eine gute Möglichkeit sein, um Gleichgesinnte zu finden und sich zu daten. Auchu Tinder wird hier immer beliebter.
  4. Camdating: Das Internet mit seinen vielen interaktiven Möglichkeiten gibt jede Menge Spielraum für Onlineflirts auch mittels Webcam. Ob Camdating oder sogar Camsexdating - aufgeschlossene Studenten können so neue Kontakte kennenlernen.
  5. Sportclubs und Vereine: Sport ist immer eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen und neue Freunde zu finden. Mit Hilfe von Sportvereinen bleibt man fit, kann seinen Kopf frei machen und dazu noch neue Menschen treffen.
  6. Networking-Events: Viele Unternehmen und Organisationen veranstalten Networking-Events, die sich speziell an Studenten richten. Diese Veranstaltungen sind immer gut, um potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und die beruflichen Kontakte zu erweitern.
  7. Freiwilligenarbeit: Freiwilligenarbeit bei einer gemeinnützigen Organisation kann nicht nur eine lohnende Erfahrung sein, sondern auch eine großartige Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen.